About Us – Über uns


Wir sind Moritz (25) und Franziska (23) und kommen aus Deutschland. Aus dem tiefsten Bayern um etwas präziser zu sein. Unsere Leidenschaft für Sport, spiegelte sich bisher auch beruflich wieder. Beide absolvierten wir das duale Studium zu B.A. Fitnesswissenschaften und Fitnessökonomie. Moritz ist bereits seit vielen Jahren als Trainer tätig und trainiert selbst auch 3x die Woche im Gym. Dazu kommt bei ihm noch 2 – 3x die Woche der Kampfsport MMA. Bei mir selbst sieht es nicht ganz so spektakulär aus. Ich bin seit 3 Jahren im Fitnessstudio aktiv und trainier ca. 4 x die Woche. Zusätzlich kommen einige Stunden als Kursleiterin und Trainerin obendrauf.  

Jetzt ist es unser Ziel, unseren sportlichen Alltag während dem Reisen beizubehalten und euch auf dieser Challenge mitzunehmen. Wir wollen zeigen, dass es möglich ist auch im Urlaub oder als Backpacker fit zu bleiben und was für die Gesundheit zu tun. Viele Tricks, (hoffentlich) hilfreiche Tipps und Ideen warten auf euch und sollen zeigen wie leicht es sein kann.