Malaysia Kosten& Tipps

Wir waren 34 Tage in Malaysia unterwegs. Unsere Reisemonate waren Mitte Juni bis Mitte Juli 2019. Was uns die Reise durch dieses Land gekostet hat und wie sich die Kosten zusammensetzten, findet ihr in dieser Tabelle!

Tipps:

Obwohl Malaysia in Asien liegt, gibt es hier feste Preise. Gehandelt wird nicht, was einem als Tourist das Gefühl gibt nicht über den Tisch gezogen zu werden. Der Verkehr ist geordnet und es wird sich an Regeln gehalten. Dieses Land ist mindestens so gut entwickelt wie alle westlichen Länder. Autofahren ist trotz Linksverkehr keine Herausforderung. Es bleibt aber zu sagen, die Malaien sind ein sehr eigenes und direktes Volk. Man merkt schnell ob man willkommen ist oder nicht. Sie grüßen einen bloß, wenn sie Lust haben und allgemein sind sie kein Volk der großen Worte. Es wird sich gegenseitig eher kühl begegnet.

Trotzdem genießt die beeindruckende Landschaft wie auch die pulsierenden Städte. Lasst euch von der anfänglichen Distanz zu den Einheimischen nicht unterkriegen. Seit trotzdem höfflich und beachtet ihre landestypischen Sitten, dann werdet ihr schnell merken wie sie auftauen und auf euch zugehen.

Unsere 10 Gründe die für Malaysia sprechen findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.